Aktuelle News aus der Fahhradbranche

E-Bike Tipps für den Winter

Schnee und Regen, Matsch, nasse Strassen und Dunkelheit – E-Biker müssen im Herbst und Winter echtes Durchhaltevermögen beweisen. Aber mit den richtigen Tipps lassen sich die E-Bike Fahrten auch in den kälteren Monaten geniessen.

Spikereifen zum Winterradeln im Test

Im Winter vermiesen dem Radfahrer schlechte Straßenbedingungen oft die Ausfahrt. Lohnt sich der Umstieg auf Spikereifen? aktiv Radfahren hat eine Bestandsaufnahme von neun aktuellen Spikereifen gemacht.

Stellungnahme zum Laufrad Test in der aktuellen Stiftung Warentest 12/2018

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest 12/2018 wurden Laufräder getestet. Puky hat zu dem Thema ausführlich Stellung bezogen.

Auszeichnung für dynamisch-cleveres Design

Für ihr herausragendes Design wurde die neue WINORA Sinus i-Serie mit einem besonderen Prädikat des German Design Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung „Special Mention“ würdigt jährlich Arbeiten, deren Design ...

Dürfen Radler das? Fünf Rechtsirrtümer beim Fahrradfahren

Was Fahrradfahrer im Straßenverkehr dürfen und was nicht, darüber scheiden sich nicht nur die Geister, sondern vor allem Radler und Autofahrer. Dabei ist vieles in der Straßenverkehrsordnung festgelegt, obgleich es nicht jedem ...

Bike+Ride-Offensive an Bahnhöfen

Die Deutsche Bahn und das Bundesumweltministerium gaben eine Förderoffensive für 100.000 Fahrradabstellplätze an deutschen Bahnhöfen bekannt. Kommunen können damit auf DB-Flächen einfache Fahrradabstellanlagen ...

So geht’s: die wichtigsten Tipps zur Ledersattel Pflege

Der Ledersattel ist bei Reiseradlern nach wie vor sehr beliebt. Aber ein Ledersattel braucht Pflege. Wieviel? Wie lange muss ein Ledersattel eingefahren werden? Und was muss man sonst noch beachten? Das Radreise-Magazin RADtouren hat Antworten ...

„Protected Bike Lanes“ – Radfahren mit Schutz und Komfort

„Protected Bike Lanes“ sind in aller Munde – in Städten, die etwas für den Radverkehr tun wollen. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff – und kann man das eigentlich auch auf Deutsch sagen? Der Fahrrad-Club ADFC ...

Cem Özdemir ist neuer Schirmherr der AKTIONfahrRAD

„Rauf aufs Fahrrad“ - das ist für die Kids von heute längst nicht mehr so selbstverständlich wie früher. Das Elterntaxi ist bequemer, beim Daddeln an Spielekonsole und Smartphone kommt die Lust auf Bewegung zu kurz. ...

Urbane Mobilität powered by Brose

Mit einem fünften E-Bike-Antrieb macht Brose zum Saisonstart 2019 den Weg frei ins City-Bike-Segment. Der harmonisch ausgelegte Drive C bietet eine ausgewogene Unterstützung in einem breiten Trittfrequenzbereich.

Der Zufriedenheits-Index von Rad fahrenden Menschen in Deutschland

Die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2018 läuft. Der Fahrrad-Club ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium wieder hunderttausende Radfahrerinnen und Radfahrer dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und ...

Deutschlands fahrradfreundlichste Schule gewählt!

Die Jury hat entschieden! Zur fahrradfreundlichsten Schule Deutschlands wurde die Realschule Oberkirch gewählt. Diese Schule zeichnet sich durch eine ganzheitliche Fahrradschulung aus.

Olympia-Teilnehmer bei der Salzkammergut-Mountainbike-Trophy!

Am zweiten Juli-Wochenende werden mehr als 5.000 Teilnehmer aus über 40 Nationen die Welterberegion rund um den Hallstättersee wieder zum Hotspot der Mountainbike-Szene machen.

CYCLINGWORLD 2018 zweite Auflage - Ein voller Erfolg!

Ca. 5.000 Gäste und 80 Aussteller mehr bilanzierten wir bei der zweiten CYCLINGWORLD Düsseldorf direkt nach Messeende.

Der Start in die E-Bike-Saison 2018 ist mit Bravour gelungen!

Zur 3. Auflage des DEW21 E-BIKE Festival Dortmund presented by SHIMANO strömten rund 55.000 Besucher und verwandelten die Dortmunder City in eine riesige E-Bike-Arena.

Schoolbikers Gewinnspiel

Die Saison steht vor der Tür! Und damit auch die Schulen eingestimmt werden, hat sich die AKTIONfahrRAD zusammen mit der BIKEacademy-Erzgebirge ein tolles Gewinnspiel für Schulklassen einfallen lassen.

Deutschland hat sein erstes Radverkehrsgesetz

Die Initiative Volksentscheid Fahrrad aus Berlin wurde mit dem Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet: die Initiative hat mit Hunderten von Helferinnen und Helfern für Deutschlands erstes Radverkehrsgesetz gesorgt.

Premiere: vivavelo Magazin

Am 16. und 17. April 2018 beginnt der vivavelo Kongress in Berlin. Um schon mal auf die Themen einzustimmen haben die Macher des Kongresses erstmalig ein Print-Magazin produziert.

© Fahrradspezialisten.de powered by Bikeshops.de